Das folgende Konzept habe ich aus “The Rational Male” von Rollo Tomassi ein großartiges Buch was ich jeden mann nur empfehlen kann. In diesem Artikel werde ich das Konzept “ONEitis” auf meine eigene art wieder geben. Mein Wunsch ist es dass du die folgenden Zeilen unvoreingenommen durchliest und dir erst am ende deine eigene Meinung zu diesem Artikel bildest.

“Warum tuen meine Augen weh?” – “Weill du sie noch nie zuvor benutzt hast.”

Die eine existiert nicht genauso wenig wie deine “Seelenverwandte” existieren kann. Es gibt Frauen die gut zu dir passt. Es gibt Frauen die nicht zu dir passt. Jedoch eine Frau die zu 100%  zu dir passt und dein perfektes Gegenstück ist existiert nicht. 

Es gibt 7,77 Milliarden Menschen auf der Welt, 49.5% davon sind weiblich. Im schnitt lernt ein Mensch 5000 andere Personen im verlaufe seines Lebens kenn. Wie kann es sein das unter diesen 5000 menschen “Zufällig” die eine ist. Der Seelenverwandte nach dem man sein ganzes Leben gesucht hat. Auf jeden Topf past ein Deckel. Doch warum muss es nur einer sein ? Es gibt tausende vielleicht sogar Millionen Deckel die auf deinen Topf passen. Wo her willst du wissen ob das die eine ist. Wenn du noch nicht einmal die hälfte aller Frauen die dir gefallen könnten gesehen geschweige denn gesprochen hast. Du kannst nicht wissen was dir gefällt und wer zu dir passt wenn du nicht alles gesehen und erlebt hast. 

Frag ein mal die geschiedenen Männer die ein zweites oder drittes mal verheiratet sind ob es die eine gibt. Das er sich genauso sicher bei seiner ersten Frau waren das sie seine “Seelenverwandte”, die große liebe ist so wie bei seiner dritten. Liebe macht blind doch das Problem ist das viel zu viele Männer nicht genügend Frauen kennen Lernen um wirklich zu wissen wer zu ihnen passt und wer nicht.

Du musst verstehen das es keinen Sin macht Wochen, Monate vielleicht sogar Jahre deinem Gegen stück nach zu trauern nachdem ihr euch getrennt oder sie dich verlassen hat. Das leben geht weiter, die erde dreht sich immer noch und wenn du genügend neue Frauen kennen lernst garantiere ich dir wird es eine geben die genauso oder besser zu dir passt als deine vermeintliche “Seelenverwandte”. Im schnitt heiraten 138,800 Paare im Jahr in Deutschland. Ich denke es liegt auf der Hand das die meisten von ihnen der Meinung sind das ihr gegen stück, die eine ist mit dem sie für den rest ihres Lebens zusammen sein wollen. Doch wie kann es dann sein das sich 150,000 Paare im schnitt pro Jahr wieder scheiden lassen. Weill ihre “Seelenverwandte” doch nich das Gegenstück war wo nach sie gesucht haben ?

Jeder ist für sein eigenes Leben selbst verantwortlich und es ist nie mein ziel gewesen irgendjemanden bloßzustellen oder fertig zu machen. Ich will nur das man die oben genanten Worte auf sich wirken lässt und in ruhe darüber nach denkt. Wenn ich nur das leben einer einzigen Person mit meinen Worten verbessern kann hat sich der Aufwand bereits ausgezahlt.